Büro- und Gewerbebau

Büro- und Geschäftsgebäude

Büro- und Gewerbebau09113 Chemnitz
Weststr. 49

Beschreibung des Objekts

Baujahr 1997

Als eines der ersten größeren Projekte konnte in der ehemaligen Industriestadt Chemnitz, dem früheren „Karl–Marx Stadt" ein modernes teilweise bis zu 7-geschossiges Büro- und Geschäftsgebäude realisiert werden. Auf dem sogenannten „Kaßberg", einem der weltweit größten noch erhaltenen Jugendstilensemble konnte dieses technisch anspruchsvolle Gebäude mit sehr aufwendiger Fassadengestaltung errichtet werden. 

Auf ca. 5.500,00 m² Nutzfläche werden moderne Büroflächen sowie im Erdgeschoss eine Ladenpassage mit verschiedenen Einzelhandelsflächen angeboten. Die Obergeschosse werden durch zwei Aufzugsanlagen erschlossen. Ausreichend PKW-Stellplätze werden in einer Tiefgarage mit 60 Plätzen sowie weiteren 21 Außenplätze angeboten.

 

 

 

Stand 08/2016

Weitere Bilder

Büro- und GewerbebauBüro- und GewerbebauBüro- und GewerbebauBüro- und GewerbebauBüro- und GewerbebauBüro- und GewerbebauBüro- und Gewerbebau